"Die neueste Nachricht bringt wieder einmal Rätsel auf. Was ist nur los in letzter Zeit? Unbekannte legen wahllos Bomben an öffentlichen Gebäuden an und versetzen alle in Angst und Schrecken. Die Gefahr ist groß, man weiß heute nicht mehr, wo man noch sicher ist. Es ist unklar, wer für diese Anschlagsserie verantwortlich ist, das den Schaden in Millionenhöhe trieb. Eines können wir mit Sicherheit sagen: Der Spuk muss ein Ende haben!"
-Caldwell Journal-
Die Frage müsste wohl eher lauten: Wird es überhaupt ein Ende geben?
Zurzeit befinden wir uns in einem erbitterten Krieg, dessen Sieg alles entscheidend ist. Die Vampire, vertretend durch die Bruderschaft der Black Dagger, angeführt von der Jungfrau der Schrift, gegen die Organisation der Lesser, dessen Oberhaupt Omega ist.
Die Feinde der Vampire sind grausam, seelenlos und besitzen kein Gewissen. Man glaubt es kaum, doch diese Jäger waren einst Menschen so wie du und ich. Lebten ihr tristes Leben, besaßen Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Waren nicht dazu geboren, als Killermaschinen zu dienen. Doch was war geschehen, dass sie sich einer Gruppe von Unmenschlichen anschlossen, deren Preis für den Eintritt unbezahlbar hoch war?
Die Antwort ist einfach: Sie besaßen eine Schwäche, waren Außenseiter, wurden nicht in der Gesellschaft akzeptiert. Man hatte sie schon längst abgeschrieben, sie waren überflüssig. Omega nutzte dies aus, lockte sie auf seine Seite, wo sie ihm fortan dienen.
In diesem Chaos versucht Wrath, seine Rolle aus König gerecht zu werden. Von seinem Thron aus gibt er seinen Brüdern Anweisungen, entwickelt mit ihnen Strategien, ihre Feinde zu zerstören und den Kampf ums Überleben in die Hand zu nehmen. Wie lange wird es noch dauern, bis er wieder selber auf die Jagd geht? Die Zeit der Warterei und seine Ungeduld schmecken ihm nicht. Warum tatenlos zusehen, während seine Brüder in den Krieg ziehen und ihr Leben aufs Spiel setzen? Einzig und allein Beth, seine Shellan, kann ihn zur Vernunft bringen.
Die Lesser sind keineswegs dumme Marionetten, die man leicht überfallen kann. Ihre Gerissenheit und List haben den einen oder anderen Zivilisten das Leben gekostet und es werden immer mehr. Selbst vor den unschuldigen Menschen machen sie nicht Halt und sind bereit, diese als Bauern für ihre Pläne zu opfern.
Wie lange kann das noch gut gehen? Ist die Bruderschaft so stark, um sich gegen die immer mehr werdenden Feinde zu wehren?
Wer wird am Ende glorreich den Sieg davontragen?
Komm nach Caldwell und entscheide über das Schicksal der Stadt!